Entflammt

ist meine Leidenschaft zum Wein,

 ist meine Leidenschaft zu Wein als ich den Genuss in den Augen meiner Nächsten sah. Seither überrascht mich die Vielseitigkeit und Vielfältigkeit von Wein und  Trauben immer mehr.


Wein ist nicht nur Wein, es ist eine Leidenschaft, eine Leidenschaft die trotz der Menge verschiedener Geschmäcker in der ganzen Welt geteilt werden kann  - es gibt kein Falsch und kein Richtig.


Wein kann bestehende Beziehungen stärken und sogar neue formen, wie es mir schon oft passiert ist und bestimmt weiter passieren wird.


Als wir unter Freunden aus einem reinen Jux unseren Namen googleten, stiessen wir auf das Weingut Frenz. Wir lernten uns kennen und es erblühte schnell in eine Freundschaft. Nach der ersten Degustation war mir klar - ich möchte die Freude an diesem Wein mit meinen Friends genau so teilen, wie es mein Namensvetter tut.


Leidenschaft, die man schmecken kann.
(Patrick Frenz)


Immer mehr merke ich das Tropfen aus aller Welt darauf warten entdeckt zu werden.

Mir geht es in erster Linie darum, den Menschen genau dieses Erlebnis zu ermöglichen, die Augen zu öffnen für Fremdes (und Frenzes). Denn so viele Aromen verbergen sich direkt vor uns, die wir aus reiner Gewohnheit verpassen. Genau dem möchte ich mit meinem Weinhandel, welcher noch in den Kinderschuhen ist, entgegenwirken. 


Mir geht es nicht um finanziellen Profit sondern um die persönliche Erfüllung, anderen etwas Neues zu zeigen und - vielleicht - neue Geschmäcker zu entflammen.

Matteo auf FOTO im Hintergrund Pinacles von Australien

ICH


- bin 26 Jahre jung, wissbegierig und neugierig.

- liebe Sport und die Zeit mit Freunden zu verbringen, am besten mit einem Glas Wein oder Bier.

Neben Frenz for Friends bin ich in der Geschäftsleitung des Familienbetriebes BERNA Tresore GmbH, welches seit 1881 Wertschutzprodukte herstellt.


Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen
überflüssig.

(Winston Churchill)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden